Unsere Webinare und Events

Nutze unser Angebot an Webinaren, um Deinen Wissensstand zu den wichtigsten Themen der Digitalisierung stetig zu erweitern. Hier kannst Du Dich sowohl zu allen zukünftigen Webinaren kostenfrei anmelden als auch vergangene Aufzeichnungen anfordern. Gerne tauschen wir uns auch mit Dir auf Events weltweit oder in unserem Headquarter in Nürnberg im Rahmen des ProcessTuesdays, der Prozessmanagement-Community für die Metropolregion Nürnberg, aus.

REConf 2024 | MID GmbH

REConf® 2024: Die MID mit CDCM im Gepäck

Cross Domain Configuration Management – Die MID präsentiert auf der diesjährigen REConf die Lösung für domänenübergreifendes Informationsmanagement zur Entwicklung cyberphysischer Produkte.

Rückblick
IT Jobtag 2024 bei der MID GmbH

Der IT Praxistag 2024 in der MID

An unserem Praxistag erhielten Studierende anhand eines Praxisbeispiels exklusive Einblicke in die Aufgabenbereiche eines Consultants bzw. Product Owners. Zudem zeigten wir ihnen die Einstiegsmöglichkeiten bei der MID auf.

Rückblick
Prozesse & Waffeln bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Lange Nacht der Wissenschaften: Prozesse & Waffeln bei der MID

Spielerisch sind wir mit Familie Panda in die Welt der Prozesse eingetaucht und haben den zahlreichen Besuchern erklärt, welche Elemente zu einem vollständigen Prozess gehören. Das Endereignis? – Waffeln für alle!

Rückblick
MID auf dem Nürnberger Digital Festival 2023

Nürnberg Digital Festival: MID inspiriert die Teilnehmenden

Mit mehr als 200 Events an 11 Tagen, Themen von AI bis XR und begeisterten Teilnehmer:innen ging ein erfolgreiches Nürnberg Digital Festival zu Ende. Auch wir waren mit 3 Online-Events zum Thema Business & New Work vertreten.

Rückblick
MID auf dem IT Tag 2023

MID beim IT-Tag von heise Jobs

Beim IT-Tag in Nürnberg nutzen Interessierte die Chance, attraktive Arbeitgeber kennenzulernen. Auch wir waren vor Ort und präsentierten unsere einzigartige Unternehmenskultur, Benefits sowie unsere aktuellen Stellenangebote.

Rückblick
MID auf der REConf 2023

REConf® 2023: 20-jähriges Jubiläum & wir waren dabei!

Die MID war zum diesjährigen Jubiläum nicht nur mit einem eigenen Stand vertreten, sondern hat zudem zwei spannende Vorträge zu den Themen Cross Domain Cofiguration Management und agile Kommunikation gehalten.

Rückblick
Rückblick MID Praxistag 2023

MID Praxistag 2023

An unserem Praxistag gaben wir Studierenden anhand eines Praxiscases exklusive Einblicke in die Aufgabenbereiche eines Consultants bzw. Product Owners. Zudem zeigten wir die Einstiegsmöglichkeiten bei der MID auf.

Rückblick
MID GmbH Bpanda: Toolmasters 2023

Unser BPM-Tool Bpanda digital bei den Tool Masters vertreten

Beim Online-Event der Gesellschaft für Prozessmanagement konnten Unternehmen ihr BPM-Tool unter Beweis stellen. Wir haben uns gefreut, Dir zu zeigen, wie kinderleicht Prozess­mana­ge­ment mit dem richtigen Tool sein kann.

Rückblick
MID GmbH: Fachvortrag Berliner RE Symposium

Berliner Requirements Engineering Symposium 2022

Zum diesjährigen Veranstaltungsjubiläum war die MID mit einem spannenden Vortrag zum Thema „RE meets Agile: Wie agiles Requirements Engineering die Produktplanung unterstützt“ vertreten.

Rückblick