MID Webinar: ISO 9001:2015 – Wertschöpfende Dokumentation

Was erwartet Dich im Webinar?

Die ISO 9001:2015 ist mittlerweile seit einigen Jahre veröffentlicht. Unternehmen können ihre Zertifizierungen nur noch nach dieser Version der Norm durchführen lassen. ISO 9001:2015 betrachtet das Thema „Qualität“ mehr denn je, vor allem auch unternehmensweit unter Einbeziehung aller Mitarbeiter. Außerdem solltest Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass allein der Qualitätsbeauftragte für die Erstellung aller Unterlagen zuständig ist. Stattdessen sollte es für alle Mitarbeiter, die an der Dokumentation beteiligt sind, einfach und intuitiv sein, die notwendigen und geforderten Informationen zu erstellen und zu pflegen.

Dies erstreckt sich von Stakeholdern über die Beschreibung des Unternehmenskontextes, der Abbildung von Prozessen mit ihren Chancen und Risiken bis zur Abbildung der Produktion mit Produktionsstätten und Warenfluss. Die Gesamtdokumentation ist dann das daraus resultierende und erforderliche Ergebnis einer guten QM und nicht das notwendige Übel.

Ist Dein Unternehmen schon nach ISO 9001:2015 zertifiziert oder stellst Du Dir aktuell die Frage, wie Dein Unternehmen effizient und ganzheitlich dokumentieren könnte, um erfolgreich zertifiziert zu werden? Im Rahmen des Webinars betrachten wir, wie mit angenehmer Rosinenpickerei aus den verschiedenen Modellierungssprachen ein durchgängiges, schnell beherrschbares und effizient nutzbares Modell wird. Erfahre außerdem, wie Du in einem für die ISO 9001:2015 optimierten Modell nur genau das modellieren, was für eine qualitätsausgerichtete Dokumentation hilfreich und unterstützend ist. Zum Trost: Nach diesem Webinar bist Du leider noch kein Modellierungs-Guru, aber weißt auch, dass man es für die ISO 9001 Dokumentation auch nicht sein muss.

4 Gründe, warum Du dieses Webinar anschauen solltest:

Zertifizierung

Wir zeigen Dir, was bei ISO 9001:2015 zu beachten ist.

Nachvollziehbarkeit

Erfahre, wie Du Auswirkungen von Änderungen sichtbar machst.

Dokumentation mit Modell

Lerne, wie Du eine verständliche Dokumentation aufbaust.

Q&A-Runde

Wende Dich gerne mit Deinen Fragen direkt an uns.

Der Teaser zum Webinar

Du möchtest wissen, ob das Webinar für Dich interessant ist? Dann schau Dir jetzt direkt den kompakten Teaser an! Das kurze Video enthält die Agenda sowie die wichtigsten Highlights des Webinars und bietet Dir einen guten Einblick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Webinar kostenfrei anschauen

Unser Webinar steht Dir als Aufzeichnung kostenfrei zur Verfügung. Füll dazu einfach schnell das nachfolgende Formular aus und wir senden Dir das Video und die Präsentation umgehend an Deine E-Mail-Adresse. Der Vorteil: Du kannst Dir das Video in Ruhe anschauen! Solltest Du im Nachgang Fragen haben, melde Dich gerne per Kontaktformular bei uns. Wir kommen dann auf Dich zu.