Mode braucht schnelle Prozesse

Alles dreht sich bei der CBR Fashion Group um Schnitte, Stoffe und Trends – schlichtweg um Mode. Doch Mode ist schnelllebig. Was heute noch modern ist, wird morgen schon von einem neuen Trend abgelöst. Dann heißt es: schnell sein, denn die Kundschaft wartet.

Je schneller die neuen Outfits auf den Verkaufsflächen verfügbar sind, umso zufriedener ist die Kundin. Und das Umsatzfenster in der Modebranche ist schmal, denn beim ersten Verkauf des neuen T-Shirts steht der nächste Trend schon in den Startlöchern.

Damit die CBR Fashion Group mit frischer Mode immer schnell am Markt ist, sind hoch effiziente und transparente Prozesse erforderlich. CBR setzt bei der Prozessdokumentation und -simulation auf das Modellierungswerkzeug Innovator von der MID aus Nürnberg.

"Mit Professionalität und individuellen Services hat uns die MID von vornherein überzeugt. Durch den Einsatz des Innovators können wir unsere Unternehmensarchitektur konsistenter, schneller und effizienter gestalten. Mit dem Innovator haben wir uns für das Modellierungswerkzeug mit dem besten Preis- Leistungs-Verhältnis entschieden."

Gilbert Passarotto

CBR Fashion Operations GmbH