MID spendet an Klinikclowns: Clownprojekt e.V.

Nürnberg, 30. Januar 2018 – Auch dieses Jahr folgt die MID GmbH der alljährlichen Tradition, für eine soziale Einrichtung der Region zu spenden. Anstelle von Portokosten für die postalischen Weihnachtsgrüße, konnten zum Jahresbeginn 2018 1.750 Euro gespendet werden, über die sich der Clownprojekt e.V. aus Nürnberg freuen konnte.

Für die Klinikclowns steht es im Fokus, erkrankten Kindern auch in ihren schwersten Zeiten, für einen Moment ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hierfür besuchen sie alle 2 Wochen das Klinikum Nürnberg-Süd, das Klinikum Fürth, sowie die Universitätsklinik Erlangen. Mit lustigen Spielen und tollen Kostümen haben es sich die Klinikclowns zur Aufgabe gemacht, nicht nur den Kindern, sondern auch den Angehörigen, für kurze Zeit die Last von den Schultern zu nehmen und ihnen die Lebensfreude zurückzubringen.

MID-Geschäftsführer Dr. Martin Müller mit Anja Richardson vom Clownprojekt e.V. bei der Scheckübergabe.

Zur Scheckübergabe, welche vom vorsitzenden Geschäftsführer der MID GmbH, Dr. Martin Müller, (rechts im Bild) durchgeführt wurde, besuchte uns Anja Richardson vom Clownprojekt e.V. (links im Bild).

Die MID GmbH freut sich, dass sie mit ihrer Spende auch weiterhin die Auftritte der Klinikclowns ermöglichen kann.

Weitere Informationen zum Verein, sowie die Möglichkeit für eine Spende, finden Sie hier.