Geordnet ist das halbe Leben.
Für alles andere brauchen wir Sie.

Visionen und Werte

Werden Sie Teil der MID: Unsere Visionen und Werte

Wir gestalten Veränderungen aktiv ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. 

Innovationsfähigkeit ist die Grundlage für den Bestand und die Entwicklung unseres Unternehmens. Deshalb sind wir offen und flexibel für Weiterentwicklung und gestalten Veränderungen aktiv. Dabei konzentrieren wir uns auf die Unternehmensziele und den Unternehmenserfolg und stellen die Aufgabe und nicht uns selbst in den Vordergrund.

Bei uns stehen der Kunde und der Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Wir überzeugen unsere Kunden durch Nähe, Qualität und Innovationskraft. Wir räumen unseren Mitarbeitern die nötigen Freiräume und Möglichkeiten ein, sich zu entwickeln. Wir erkennen Stärken und Potentiale,  hören zu, überzeugen inhaltlich und begeistern für die Sache.

Wir sind stolz auf unsere Leistung und unseren Erfolg.

Wir setzen auf leistungsstarke Teams, denn durch gemeinschaftliche Leistung bleiben wir erfolgreich. Wir übertragen unseren Mitarbeitern Verantwortung und steuern durch Zielvorgaben, Herausforderungen und Entscheidungsbefugnisse. Wir sorgen für klare Rahmenbedingungen und kommunizieren Ziele und Erwartungen mit Blick auf das Ganze. Unser Ziel ist der nachhaltige Erfolg.

Wir sind professionell.

Professionelles Auftreten und Vorgehen zeichnen uns aus. Professionalität ist Voraussetzung für höchste Qualität und eine erfolgreiche und nachhaltige Beziehung. Unser Auftreten und unsere Kommunikation sind immer angemessen, unsere Entscheidungen und Aktivitäten immer fundiert und nachvollziehbar.  

Wir zeigen Vertrauen und Wertschätzung.

Vertrauen und Wertschätzung ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Wir schaffen Vertrauen durch Zuverlässigkeit. Wir sehen den Menschen hinter dem Mitarbeiter und nehmen uns Zeit für den Anderen. Wir trennen Fachliches von Persönlichem, geben zeitnah differenziertes Feedback und gehen mit Konflikten konstruktiv um.

Wir sind offen und fair.

Wir handeln fair und kommunizieren offen mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten. Wir geben Informationen weiter, vermitteln Visionen und leben die Unternehmenskultur vor. Wir sind glaubwürdig und authentisch. Dazu gehört auch, Fehler machen zu dürfen. Das sichert uns Respekt, Vertrauen und hohes Ansehen.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz. Wir ermöglichen einen Ausgleich zwischen beruflichen und persönlichen Belangen. Wir fördern gesellschaftliches und soziales Engagement des Einzelnen. Wir stehen für nachhaltiges Wirtschaften und umweltbewusstes Handeln. Gesetzliche Regeln und gesellschaftliche Werte sind uns wichtig.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Haben Sie Fragen zu unseren Stellenangeboten oder allgemein zur Karriere bei MID. Wir zeigen Ihnen gern Ihre Karrieremöglichkeiten bei uns auf.

Telefon

+49911968360

Michael Bartmann

Recruitingmanager

Kristina Fierus

Leiterin Personal

Jasmin Ruff

Recruitingmanagerin

E-Mail

jobs@mid.de