MID Akademie

Wir stellen uns vor

Das Team der MID Akademie stellt sich vor

Das Trainerteam der MID Akademie setzt sich aus kompetenten Experten zusammen, die nicht nur über langjährige Praxiserfahrung verfügen, sondern auch die notwendigen pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten mitbringen. Die MID Akademie bietet Ihnen eine Vielzahl an Schulungen zu unterschiedlichen Themen an, die unsere kompetenten Trainer praxisnah und lebendig vermitteln. Neben der Anwendbarkeit in der Praxis steht für unsere Trainer dabei auch die langfristige Sicherung des Lernerfolgs an oberster Stelle.

 

 

Thomas Henninger

Leiter Akademie

Thomas Henninger ist Leiter der MID Akademie und bringt langjährige Erfahrung als Trainer, Coach und Senior Consultant mit. Seit seinem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik beschäftigt er sich intensiv mit Business Process Management und der Verbindung der Standards wie BPMN, DMN, CMMN und ArchiMate. In der Branche hat er sich außerdem als Referent und Buchautor einen Namen gemacht.

 

 

 Mathias  Bickel

Trainer

Mathias Bickel ist seit 2012 als IT-Trainer/Coach bei der MID Akademie im Einsatz. Vor seiner Trainertätigkeit studierte er Wirtschaftsinformatik an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg und schrieb seine Masterarbeit über die Konzeption eines Systems zum standardisierten Entwurf von Prozessmodellen in Fachabteilungen. Derzeit lässt er sich zum dvct-zertifizierten Trainer und Coach ausbilden.

 

 

 Sven Dobke

Trainer

Sven Dobke ist Trainer bei der MID Akademie. Er bringt mehrjährige Erfahrung im Bereich der Erwachsenen-
bildung mit. Die Themen Software Engineering, Prozessmanagement und betriebliche Anwendungs-
architekturen waren Schwerpunkte während seines Wirtschaftsinformatik-Studiums. Dabei lag das besondere Augenmerk auf der nachhaltigen Dokumentation mit aktuellen Standards wie BPMN, UML und ArchiMate.

 

 

Arnold Senn

 Trainer

Arnold Senn arbeitet seit 2007 bei der MID und beschäftigt sich seit über zwanzig Jahren mit der Modellierung und Durchführung von Trainings. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Zusammenführung von Modellierung, Realität und des QMS sowie der Qualitäts- und Effizienzsteigerung durch individuelle Modellierungsvorgehensweisen.

 

 

 Jennifer  Langer

Werkstudentin

Jennifer Langer studiert im 6. Semester Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und ist seit Ende August als Werkstudentin für die Akademie tätig. Sie unterstützt die Trainer sowohl bei der Konzeptionierung und Erstellung von eLearning-Videos als auch bei der Betreuung des eLearning-Portals und wirkt bei der Aufbereitung von Trainingsinhalten mit.

Mehr Raum für Ihr Wissen

Die MID Akademie verfügt über insgesamt drei Schulungs- und Seminarräume, die individuell nutzbar und mit modernster Technik ausgestattet sind. Alle Räume sind klimatisiert, mit einem Personenaufzug barrierefrei zu erreichen und bieten somit einen perfekten Rahmen für professionelle Schulungen und Seminare.
Die MID Akademie liegt in einer ruhigen und gleichzeitig sehr zentralen Lage. Es gibt ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Haus und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die MID Akademie gut zu erreichen.