NeuDurchführungsgarantieKundenorientierung

Kursbeschreibung

Kundenorientierung ist die systematische und regelmäßige Erfassung und Analyse der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden und deren Umsetzung in Produkte und Dienstleistungen.

Ziel dabei ist es, langfristig stabile und wirtschaftlich sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

Kundenorientierung ist wichtig um als Unternehmen erfolgreich zu sein. Jeder €uro, den das Unternehmen investiert oder als Gehalt bezahltstammt von Ihren Kunden.

Dieser Workshop richtet sich an alle im Unternehmen, die Kontakt zu internen oder externen Kunden haben.
Er versetzt sie in die Lage, in den Situationen, in denen ein gutes Zusammenspiel mit dem Kunden notwendig ist erfolgreich zu agieren.

Sie können im Erstgespräch, bei einer Anforderungsanalyse oder bei auftretenden Problemen klar analysieren und so angemessen reagieren. Der Kunde fühlt sich verstanden, ernstgenommen und gut aufgehoben. Damit steigt seine Zufriedenheit und Sie können ihn oft sogar begeistern.

Nach diesem Serminar werden Sie:

  • Ihre Einstellung zum Kunden überdenken und ggf. zu ändern
  • Beim Kunden proffesionell aufzutreten
  • Die Klare Analyse der Kundenwünsche durchführen
  • Die Kundenwünsche angemessen intern weitergeben und ihre Umsetzung vorantreiben
  • Die Leistungen des Unternehmens an die Kundenerfordernisse anpassen
  • Ihre Leistung und die Leistungen der Firma beim Kunden "in das rechte Licht rücken"
  • Anforderungen denen wir so nicht nachkommen können
    • gemeinsam mit dem Kunden anpassen
    • oder auch mal freundlich abzulehnen

  • Dem Kunden fachliche Punkte verständlich erklären
  • Die Kundenvorteile klar darstellen
  • Potenziale des Kunden heben und generieren so zusätzlichen Umsatz
  • Ihre Strategie als Partner des Kunden zu vertreten

Kursinhalte/Methodik/Zielgruppe

Kursinhalte

  • Kundenorientierung - Kundenzufriedenheit - Kundenbegeisterung
  • Mit welcher Ein-Stellung begegnen Sie dem Kunden?
  • Der richtige Auftritt bei Ihrem Kunden
  • Die Anforderungsanalyse - Was möchte Ihr Kunde erreichen?
    • Fragen und Einwände des Kunden aufnehmen und angemessen beantworten
    • "unmögliche" Anforderungen mit dem Kunden gemeinsam ändern
    • oder - falls nötig - mit Begründung freundlich ablehnen

  • Die Analyse intern weitergeben und vorantreiben
  • Intern als Pate des Kunden auftreten
    • Interne Prozesse an die Kundenwünsche anpassen
    • Die Produkte kundengerecht verändern

  • Beim Kunde der Pate der von Ihnen vorgestellten Lösung sein
  • Das entstehende neue Produkt präsentabel machen
  • Komplexe Zusammenhänge für den Kunden greifbar werden lassen
  • Die Lösung durch unser Unternehemen erfolgreich präsentieren
  • Den Kundennutzen klar herausstellen
  • Erfolgsstories sind ein Mittel der Überzeugung

Methodik
Reflexion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Trainerinput, Aktionsplanung

Der Kurs richtet sich an:
Führungskräfte, Fachkräfte, Projektverantwortliche, und AssistenInnen die in direktem Kontakt mit den Kunden stehen.

 

 

Voraussetzungen

keine

Weiterführende Kurse

Neu Konfliktmanagement

Steuern statt hilflos treiben! Konflikte erkennen, analysieren und erfolgreich bearbeiten! In diesem speziellen Training erhalten Sie wertvolles Know-How und erarbeiten sich die Fähigkeiten für Ihre persönliche Konfliktlösungskompetenz.

Neu Rhetorik und Präsentation

Im Meeting, der Präsentation und dem Vortrag überzeugen, mitreißen und begeistern.

Vorteile

Rabattstaffelung

  1. Teilnehmer 1
    € 1.200,00
  2. Teilnehmer 2
    € 1.200,00  - 10% = € 1.080,00
  3. Teilnehmer 3
    € 1.200,00  - 20% = € 960,00
  4. Teilnehmer 4
    € 1.200,00  - 20% = € 960,00

Fordern Sie für mehr als fünf Personen bitte ein Individualangebot an

15% Rabatt für Kurzentschlossene << Nur noch 2 Plätze! >>

Für diese Schulung gibt es zur Zeit keine Termine. Sie können uns ihr Interesse an dieser Schulung gerne mitteilen.

Preis (pro Person)

Regulär € 1.200,00

€ 1.428,00 inkl. MwSt.

Inklusive: Inklusive: Mittagessen, Pausenerfrischungen und Seminarunterlagen

Unternehmen wie Ihres vertrauen auf unsere langjährige Schulungserfahrung

Wir sind für Sie da

Bei Fragen zu unseren Schulungen, Inhousetrainings oder individuellen Angeboten stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Telefon

+4991196836444

Thomas Henninger

Leiter Akademie