Kundenstimmen

Diese und viele weitere Kunden vertrauen auf uns

"Wir haben den Anspruch, die Unternehmens-IT so aufzusetzen, dass sie optimal auf die Anforderungen der Fachabteilungen zugeschnitten ist. Durch den Einsatz des Innovators liegt im Bereich der Softwareentwicklung der Generierungsanteil von produktivem Code bei über 70 %. Was wir unseren Kunden bieten, erwarten wir auch von unseren Partnern: Einen erstklassigen Service, der individuell auf unsere Anforderungen eingeht."

Christian Kössel

IT-Unternehmensarchitekt

"Die MID überzeugt uns mit Professionalität und Leistungsfähigkeit. Seit vielen Jahren ist die MID einer unserer zuverlässigsten IT-Partner und zählt auf dem Gebiet der Modellierung von IT-Systemen zu unseren wichtigsten Partnern."

Norbert Doering

Leiter des Geschäftsführungsbereichs Systementwicklung (SE)

"Mich hat positiv überrascht, wie praxisnah der Workshop gestaltet wurde. Dadurch konnten wir die Einsatzmöglichkeiten innerhalb der SDV sehr schnell abschätzen. Der Aufwand für eine Einführung lässt sich durch eine Konzentration auf die wesentlichen Elemente minimieren und es werden so schnell verwendbare und nutzenbringende Ergebnisse erzielt. Hier haben uns die Tipps der MID-Berater sehr geholfen, unnötigen Ballast zu vermeiden! Die Verwendung von definierten Vorgehensmodellen ist essentiell für die Akzeptanz bei unseren Stakeholdern, das zeigen auch unsere bisherigen Erfahrungen im Umgang mit dem De-facto-Architekturdokumentationsstandard ARC42. Die Flexibilität von ArchiMate® und die Umsetzung dieser Modellierungssprache im Innovator for Enterprise Architects hat uns hier überzeugt."

Dr. Torsten Greiner

Enterprise-Architekt im Bereich IT-Infrastruktur, Sparda-Datenverarbeitung eG

"Mit Professionalität und individuellen Services hat uns die MID von vornherein überzeugt. Durch den Einsatz des Innovators können wir unsere Unternehmensarchitektur konsistenter, schneller und effizienter gestalten. Mit dem Innovator haben wir uns für das Modellierungswerkzeug mit dem besten Preis- Leistungs-Verhältnis entschieden."

Gilbert Passarotto

Corporate Projects

"Der erzielte Qualitätsgewinn und die Effizienzsteigerung im täglichen Betrieb sind auf den Einsatz von Innovator Business zurückzuführen, was bei allen Projektbeteiligten zu einer hohen Akzeptanz geführt hat. Das auf Industriestandards basierende und unternehmensspezifisch optimierte Vorgehen erwies sich im Projekt als entscheidender Erfolgsfaktor. Eine Aktivität ist entweder ein IT-unterstützer Prozess, eine manuelle Aktivität, ein automatisierter Subprozess oder ein Batchjob. Konsequentes Top-Down Vorgehen vom kritischen Geschäftsprozess zur IT-Infrastruktur war der logische Weg, um den Fokus in einer ersten Phase des Projektes auf die businesskritischen Elemente zu fokussieren. Als einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg des Projektes BDDS erwiesen sich die Konfigurationsmechanismen von Innovator Business. Damit konnte Innovator Business als prozessorientierte, durchgängige Workbench flexibel an die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden."

Daniel Enderli

IT-Services

Was können wir für Sie tun?

Telefon

+49911968360

Martin Müller

Vorsitzender der Geschäftsführung