Wir sind die MID

Wir sind ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Spezialkompetenzen in den Bereichen Prozesse, Architektur, Data sowie System- und Softwareentwicklung. Unsere jahrzehntelange Expertise wird zum einen von unseren erfahrenen und hochqualifizierten Mitarbeitern getragen und zum anderen durch unser 360°-Portfolio. Denn neben herausragenden Beratungsleistungen in unseren Kompetenzfeldern bieten wir Dir zudem vier innovative Tools, die wir selbst entwickeln. Vervollständigt wird unser All-in-one Angebot durch unsere hauseigene Akademie, deren erfahrene IT-Trainer sowohl Methodenkompetenz sowie das Handling unserer Tools praxisnah vermitteln.

>
0

Jahre Erfahrung in
der IT-Branche

0

Mitarbeiter:innen
arbeiten bei uns

0

Standorte in
Deutschland & Schweiz

0

Zufriedene Kunden
vertrauen auf uns

Unsere Mission und Werte

Es ist unser Ziel, Unternehmen jeglicher Branche zu kontinuierlicher Transformation zu befähigen, damit sie dem Innovationsdruck des Marktes standhalten und sich gegenüber dem Wettbewerb behaupten. Um gemeinsam darin erfolgreich zu sein, werden wir von einem innovativen Mindset angetrieben, welches durch drei zentrale Werte geprägt ist:
Passion for our Customers, Act Responsibly and be Trustworthy und Focus on What is Really Important. Dies steuert unser Handeln und bildet den Rahmen für unsere interne und externe Zusammenarbeit.

Passion for
our Customers

Wir möchten eine passgenaue Lösung für Dich und Deinen Use Case finden. Deshalb ist es uns zum einen wichtig, ein hohes Maß an Individualisierung zu bieten. Zum anderen streben wir aktiv danach, mit unseren Kunden und Partnern eine enge Beziehung auf Augenhöhe zu pflegen. Unser Ansporn ist es, Dich bestmöglich zu unterstützen, damit Du Deine Ziele erreichst.

Act Responsibly and be Trustworthy

Die Verantwortung, die wir als Unternehmen tragen, geht für uns weit über die Auslieferung und Erbringung erstklassiger Tools und Lösungen hinaus. Wir betrachten sie als umfassendes Feld, das in alle Bereiche hineinwirkt. Unsere Entscheidungen und Handlungen richten wir nach den Grundsätzen von Corporate Responsibility. Erfahre hier mehr dazu.

Focus on What is Really Important

Als Spezialisten der Digitalisierung und kontinuierlichen Transformation ist es unser Anspruch, skalierbare und agile Lösungen zu implementieren. Wir möchten Unternehmen langfristig unterstützen und dazu befähigen, das eigene Business wettbewerbsfähig sowie erfolgreich zu steuern und somit für die sich ständig ändernden Heraus­forderungen gut aufgestellt zu sein.

Das Management der MID

Dr. Martin Müller | MID GmbH

Wir von der MID bieten unseren Kunden sowohl technologisch als auch beratungsseitig ein Höchstmaß an Kompetenz und Expertise in allen unseren Tätigkeitsfeldern. Dabei verbindet uns alle die Leidenschaft, mit der wir neue Themen angehen und gemeinsam zum Erfolg führen. Im Sinne einer Continuous Transformation sehen wir dies als dauerhaftes Credo für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Dr. Martin Müller, Managing Director

LinkedinXING

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit jeder Art von Modellierung. Mittlerweile bezeichne ich mich als „Modellierer aus Leidenschaft“. Diese Leidenschaft gebe ich gerne an unsere Kunden weiter und lasse sie ebenso in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfließen. Gerade die Kombination aus den verschiedenen Modellierungsnotationen, kombiniert mit dem Einsatz unserer leistungsfähigen Produkte, ist eine perfekte Grundlage für eine erfolgreiche digitale Transformation.

Andreas Ditze, Managing Director

LinkedinXING
Andreas Ditze | MID GmbH
Christoph Bergner | MID AG

Wir wollen, dass die erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche mit ihren größten Herausforderungen zur MID kommen und haben dabei das klare Ziel, die absolut Besten zu sein, in dem was wir tun. Inzwischen haben wir uns von einem Local Hero zu einem internationalen Player entwickelt. Weltweit werden heute unsere Werkzeuge eingesetzt und unser Consulting unterstützt zunehmend internationale Bluechip Companies. Mit BPM, EAM, Data und MBSE besetzen wir die zentralen Disziplinen im Rahmen der digitalen Transformation. Damit haben wir ideale Voraussetzungen für starkes Wachstum.

Christoph Bergner, Managing Director Switzerland

LinkedinXING

Einblicke in unser MIDeinander

Wir leben eine einzigartige Firmenkultur, die sowohl die Individualität jedes Einzelnen fördert als auch vom erfolgreichen Miteinander profitiert. Wirf selbst einen Blick hinter unsere Kulissen und erfahre, was die MID als Unternehmen einzigartig macht.