MID Webinar: RE-Werkzeugkasten für agile Projekte

Was erwartet Dich im Webinar?

Jeder kennt den Product Owner, viele haben schonmal einen Scrum Master gesehen, auch die Begriffe Scrum Team, Dev-Team und Stakeholder gehen uns leicht und locker über die Lippen. Aber erinnerst Du Dich noch an den Requirements Engineer? Der Requirements Engineer war früher einmal jemand, der sich mit den Anforderungen der Kunden auseinandergesetzt hat. Auch wenn es diese Rolle in den heutigen Projekten so nicht mehr gibt, so hat sie uns doch einige Werkzeuge hinterlassen, die Product Owner und Analysten im Dev-Team sinnvoll einsetzen können.

Arbeitest Du bereits in einem agilen Softwareentwicklungsprojekt oder stehst ganz kurz davor? Dann ist unser Webinar genau richtig für Dich, denn wir zeigen Dir, welche Methoden und Werkzeuge eines Requirements Engineers auch in agilen Projekten hilfreich sind. Darüber hinaus erläutern wir Dir anhand eines Beispielprojekts, zu welchem Zeitpunkt im Projektverlauf welche Methoden und Werkzeuge Dir konkret weiterhelfen.

4 Gründe, warum Du dieses Webinar anschauen solltest:

RE-Methoden

Erfahre, welche Methoden des Requirements Engineering in agilen Projekten helfen.

Projekteinsatz

Wir zeigen Dir anhand eines konkreten Projektverlaufs, wann Du die Methoden einsetzt.

Praxiserfahrungen

Im Webinar teilen wir unsere weitreichenden Praxiserfahrungen zur Umsetzung mit Dir.

Q&A-Runde

Wende Dich gerne mit Deinen Fragen direkt an uns. Wir helfen Dir bei Deinem Projekt.

Der Teaser zum Webinar

Du möchtest wissen, ob das Webinar für Dich interessant ist? Dann schau Dir jetzt direkt den kompakten Teaser an! Das kurze Video enthält die Agenda sowie die wichtigsten Highlights des Webinars und bietet Dir einen guten Einblick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Webinar kostenfrei anschauen

Unser Webinar steht Dir als Aufzeichnung kostenfrei zur Verfügung. Füll dazu einfach schnell das nachfolgende Formular aus und wir senden Dir das Video und die Präsentation umgehend an Deine E-Mail-Adresse. Der Vorteil: Du kannst Dir das Video in Ruhe anschauen! Solltest Du im Nachgang Fragen haben, melde Dich gerne per Kontaktformular bei uns. Wir kommen dann auf Dich zu.